Was ist Creta Incognita

Zwei Jahre nach dem erfolgreichen Start von wu designs, entstand die Idee zu Gongfu Cha. Durch regelmäßige Trainingsaufenthalte in China wurde der qualitative Unterschied der verfügbaren Teequalität im Westen sehr schnell deutlich. Grüner Tee, welcher in China überall getrunken wird, schmeckt hier in Deutschland völlig anders und erreichte nie den Standard, den wir in China gewohnt waren. Auch spezifisches Suchen und Vergleichen mit den Unterschiedlichsten Anbietern ließ eine große Enttäuschung zurück.
So machten wir uns erneut auf die Suche, 2014, quer durch China, mehr als 6.000km, 4 Provinzen und zahlreiche Dörfer, um authentischen und hochwertigen Tee, direkt von den lokalen Teebauern zu finden. Die gesteckten Ziele und Standards waren sehr hoch, sodass unsere erste Ausbeute überschaubar war. Doch wir kehrten mit 10 Teesorten von insgesamt 3 Lieferanten zurück.
Sensibilisiert durch unser Kampfkunst Training und die damit einhergehende gute Ernährung, machten wir es uns zur Aufgabe, den anfälligen Tee völlig ohne Kontakt mit Plastik oder Aluminium von China nach Deutschland zu importieren, zu lagern und an die zahlreichen Interessenten zu versenden. Was viele zunächst als Unmöglich einschätzten, ist heute unser Alleinstellungsmerkmal. Endlich können wir auch nach unseren Chinareisen, den hochwertigsten Tee Chinas in Deutschland genießen.


Unser Team

Katerina Daniilidi
Fani Lotsiou
Alex Hartmann